Das Modell 67 wurde 1936 auf den Markt gebracht, pünktlich zu den Olympischen Spielen in Berlin.
Man darf nicht vergessen, dass Diamant bis in die 50er sehr erfolgreich im Rennsport war.
Das Modell 67 war zu seiner Zeit ein High-End-Produkt, dass auch bei Privatiers sehr beliebt war. Noch heute sind die Rahmen sehr begehrt, aber mehr aus Retro-Kult-Gedanken, als tatsächlich darum, die Räder noch zu fahren.
Das sehe ich anders. Mein Ziel ist es nicht auf irgendwelchen L'Eroica-Treffen zu fahren, oder bei Tweed-Runs, sondern beim Velothon in Berlin, Rund-um-Köln oder Cyclassics in Hamburg.
Das Rad wird modernisiert, vielleicht kriegt es eine modernere Indexschaltung, mal schauen.
Zunächst gilt es, den Rahmen instandzusetzen und wieder ansehnlich zu machen.
Dazu braucht es:
Die Aufarbeitung beginnt.
Die Gabel - Strahlen, verchromen, lackieren